12 Okt

12. Oktober 2021

Veranstaltungsort:

Online

Die Beratungstelle Studieren mit Kind der Zentralen Studienberatung ist eine Anlaufstelle für studierende Eltern, schwangere Studentinnen und werdende Väter, Studieninteressierte mit Kind und Studierende in der Familienplanung.

Neben den Themen zur Vereinbarkeit von Studium und Familienleben werden im Vortrag "Studium mit Kind(ern) an der LMU" ebenso die rechtlichen Rahmenbedingungen an der LMU, beispielsweise Beurlaubung und Organisation des Studiums, angesprochen. Zudem informieren wir Sie zu den Bereichen Kinderbetreuung und Finanzierung und geben Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Probleme anzusprechen.

Schwangere Studentinnen, werdende Väter, studierende Eltern sowie alle, die sich für das Thema interessiere sind herzlich eingeladen. Kinder sind willkommen!

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular.